FAQ

Was ist das NGL-Konzept?

 Grundlage unserer Arbeit ist das NGL-Konzept. Was aber bedeutet NGL? 

N - Natürlich G - Gesund L - Leben

Es sollte unsere Natur sein, natürlich und damit gesund zu leben. Doch das ist heutzutage nicht mehr so leicht. Natürlich gesund - das heisst, dass wir die Natur und ihre Zusammenhänge, seine Heilwirkung und seine Ruhe nutzen und eins sind mit unserer Welt. Verständnis für unsere Elemente aber auch für die Grundlagen der Traditionellen Chinesischen Medizin sind die Basis, nach der unsere Kurse ausgerichtet sind. Damit alle, die direkt und in Folge (Klienten, Patienten, Tiere) davon profitieren sollen, Gesundheit und Wohlbefinden erreichen.

Ist die PHOENIX Schule anerkannt?

Ja, wir sind offiziell im Berufsverband der Tierkinesiologen "TierKine Schweiz" anerkannt und fungieren aus Qualitätsgründen als einzige Partnerschule!

Warum sollte ich bei der PHOENIX Schule eine Aus- oder Fortbildung wählen?

Ausbildungen und Wochenendseminare bieten ja einige Schulen/Institute an. Warum also bei uns? Wir machen keine leeren Versprechungen, wir können folgendes garantieren:

  • Fachliche Kompetenz als (Tier-)Therapeuten und jahrelange Berufserfahrung sämtlicher Dozenten; wir sind alle in unseren Fachgebieten ausgebildet und haben dort, im Umgang in der Praxisarbeit mit Mensch und/oder Tier unsere Erfahrungen und Erkenntnisse erzielt!
  • Bewährte Methoden und Lernziele, jahrelange Ausbildungserfahrung; und zusätzlich ständige Weiter-Entwicklung und Anpassung an neueste Erkenntnisse und Methoden sind für uns selbstverständlich.
  • Wir sind stets offen für neue Entwicklungen, Erkenntnisse sowie sinnvolle Anwendungsmöglichkeiten
  • Professioneller Umgang mit Mensch und Tier - von der Verwaltung über den Unterricht bis zur Nachbetreuung ist Programm
  • Anerkannt als Partnerschule in der Schweiz beim Berufsverband für Tierkinesiologie und Tiertherapie "TIERKINE Schweiz"
  • Respektvolles Miteinander im Umgang auf allen Ebenen ist bei uns wichtig
  • Unser Motto: Lebe Deine Eigenverantwortung und Eigenautorität
  • Unsere Ideologie: Ehrlichkeit, Respekt und Miteinander - Herzblut ist bei uns nicht nur ein Wort - es ist Programm!

  • Kann ich die SENSI-Meditationen gesprochen bekommen und wenn ja - wo?

    Selbstverständlich - alle SENSI - Meditationen sind im Studio aufgenommen worden und können als MP4 erworben werden - für nur CHF 1.- pro Stück (Unkosten für Studio). Hier geht's direkt zur Bestellung. 

    Welchem Grundsatz bzw. welcher Philosophie folgt die PHOENIX Schule?

    Unsere Aus- und Fortbildungen basieren auf fundierten eigenen Ausbildungen, jahrelangen Erfahrungen aus der Praxis (sämtliche Seminarleiter sind in ihren Fachgebieten in Praxen tätig) sowie den bereits ausgebildeten Ausbildungsgruppen, die erfolgreich ihre Schullaufbahn in Deutschland sowie der Schweiz bestritten haben. Alle unsere Dozenten sind in ihren Seminartätigkeiten kompetente Profis und unterrichten nicht nur aus Leidenschaft sondern mit Herzblut. Die Basis der Ausbildungen ist das NGL-Konzept. Der Grundsatz sowie die Philosophie unserer Ausbildungen ist einfach: Wir entlassen gut ausgebildete, kompetente und menschlich gewachsene Therapeuten aus unseren Räumlichkeiten. Sowohl im Bereich der Tier-Heilbehandlung als auch bei der Hilfe für Menschen - ein Absolvent, Kinesiologe bzw. Therapeut der PHOENIX Schule.

    Ausbildung Dipl. Tierkinesiologie NGL - was macht sie so besonders?

    Gerade unsere Tier-Spezialität, die Dipl. Tierkinesiologie NGL ist ein unvergleichliches Angebot. Und das aus verschiedenen Gründen: Bei uns liegt der Fokus ganz klar auf einer ganzheitlichen und am Ausbildungsende absolut umsetzbaren Tierkinesiologie (Unterschied: Kinesiologie für Tiere / Tierkinesiologie). Alle bei uns vermittelten ganzheitlichen Ausbildungsinhalte sind nicht menschliche Techniken, die man am Tier anwendet, sondern speziell über Jahre für Tiere entwickelte Inhalte, Techniken und Anwendungen, die sich in über 20 Jahren Praxiserfahrung bewährt haben. Damit heben wir uns inhaltlich ganz klar ab, was uns zur Partnerschule des Berufsverbandes macht. 
    Emotionale Stressablösung, Sterbebegleitung sowie effiziente Akupressur sind in der Form einzigartig und für uns absolut selbstverständliche Ausbildungsinhalte. Dafür sparen wir aus überzeugten Gründen im Bereich Tiermedizin ein. Unser Ziel ist es, gute Tierkinesiologen auszubilden. Kenntnisse über Zellaufbau, Blutbestandteile sowie komplexe chemische Zusammenhänge im Körper gehören unserer Meinung nach in die Hände von Menschen, die das studieren und hier absolute Kompetenzen sind. 

    Dass wir unsere Ausbildung aufgrund unseres Fokus auf Inhalte und Effizienz günstiger halten können, ist da nur einer der vielen Vorteile, wenn man anschliessend auch wirklich praktisch arbeiten möchte und dem Tierarzt oder anderen ebenfalls kompetent ausgebildeten Therapeuten als Partner in ganzheitlichen Therapien für Tiere zur Seite stehen möchte. 

    Schamanische Jahresausbildung - was ist das?

    Bei der schamanischen Jahresausbildung handelt es sich um ein Angebot für alle, die dem Schamanismus schon immer in irgendeiner Art verbunden waren. Dabei spielt es keine Rolle, ob indianisch, schwarzafrikanisch, australisch oder europäisch. Patrick und Michael sind Vollblut-Schamanen, jedoch jeder auf seine Weise. Und diese Ergänzung macht diese Ausbildung so besonders - einzeln und gemeinsam vermitteln sie Dir Wissen, Abläufe, Rituale und Du erhältst viele Techniken und Möglichkeiten, Dich, Deine Umgebung und die ganze Natur in Heilung zu versetzen. 

    Bei den vielen Angeboten fragt man sich - warum bei PHOENIX? Finde die Antwort