Ich und mein Leben


"Wenn ich alt bin, möchte ich nicht jung aussehen - sondern glücklich"
- auf dieser Basis arbeiten wir zusammen und geben jedem Teilnehmer Raum für sich, einen Sinn in der Gruppe sowie die Möglichkeit, eigenes Empfinden zu erleben - ganz ohne Zwänge, Pflichten und Sorgen.

Dieses Seminar ist für Dich gedacht, wenn Du das Gefühl hast, nicht selbstverantwortlich und selbständig über Dein Leben zu verfügen. 

Nutze die Gelegenheit und finde Dein Ziel, Deinen Lebensweg und Deine Bestimmung - mit Eigenverantwortung und Eigenautorität!

Was versteht man unter Work-Life-Balance? Und warum erschöpft mich mein Leben so?

 

Beziehungen (persönlich wie geschäftlich), Verpflichtungen, ständige Erreichbarkeit, Pflichten - all das und noch einiges mehr bringt uns aus dem Gleichgewicht, holt uns aus unserer Mitte - und am schlimmsten: es raubt uns ständig ein bisschen unserer wertvollen Energie, leider oft unbewusst. Machen wir uns dies bewusst, damit wir uns schützen können!

...in Deinem Leben!

In den Tagen für "Dein Leben" geht es Stück für Stück darum herauszufinden, was Dein Leben überhaupt bedeutet. Wir erarbeiten uns in Einzel- wie Gruppenarbeit, was Leben bedeutet, welche Voraussetzungen Du brauchst und vor allem - was Du vom Leben erwartest.
Denn ein Ziel erreichen heisst, eins zu haben.



Dem Burnout bzw. dem Erschöpfungszustand vorbeugen oder aus diesem entfliehen - auch das sind Ziele dieser Tage. Wir beschäftigen uns damit, was ein Burnout überhaupt ist - arbeiten faktisch und in direktem Naturerlebnis mit dem Feuer und seinen Bedürfnissen und schauen, was unser Leben und unser Feuer brauchen, um zu brennen.


 

Hierfür nutzen wir die Kraft der Natur, die Stille der Bäume, die Beschaulichkeit eines Lagerfeuers sowie das sinnliche Erleben der Elemente. Denn Du bist ein Geschenk der Natur - nutze ihre Kraft für Dein Leben.



Komm und hol Dir jetzt Raum, Energie und Techniken, wie Du im alltäglichen Leben immer wieder Dich und Deine Bedürfnisse erkennst, lebst und Dich geniesst. Nutze die Woche, Dich mit Gleichgesinnten - aber auch mit Dir selbst im geschützten Rahmen und mit voller Versorgung Dich Dir widmen kannst. Du nimmst einen grossen Sack voller Erfahrungen, Erkenntnisse, Energien und Techniken mit nach Hause, die Dir helfen, Dein Leben zu ermöglichen - innerhalb aller gesetzten Umstände und Lebensformen.


Geeignet für jedermann/jederfrau


Zahlen - Daten - Fakten

Ausbildungsleiter:     Michael Sorsche
Ausbildungsstart:   in Planung für 2023

Anzahl Teilnehmer:   3 - 6

Freie Plätze:       6
Voraussetzung:    Wille, das eigene Leben zu leben sowie die Lust, auf eine intensive Erfahrung; Raus aus dem Burnout

Gesamtkosten:     1'200.- inkl. Unterkunft, Bettwäsche, Waschtextilien, Verpflegung (Vollpension); Übernachtungen
                                             (ggf. im Doppelzimmer); Zelten oder Übernachtung im Freien möglich (abzgl. 100.-) Anreise auf
                                             eigene Verantwortung und Kosten

Veranstalter & Ort:    Le petit paradis, 2 Rue de la Noue Mourot, F-70210 Betoncourt St. Pancras, Frankreich
Zur Anmeldung:      Hier gehts zur Anmeldung