Eltern werden - gute Eltern sein

Dieses Seminar ist für werdende Eltern gedacht. Über das Eltern-werden müssen wir nicht reden, aber was bedeutet es, Eltern zu sein? Was brauchen Kinder überhaupt in ihren Entwicklungsphasen - und welche gibt es? Was hat der Begriff "Inneres Kind" damit zu tun? Und warum ist Eltern sein anders, als wir es uns vorstellen? - Finde Antworten und freue Dich aufs Eltern sein - es ist ein wunderbares "Neues Leben".

Eltern zu sein bedeutet viel mehr, als der romantische Gedanke, bald ein süsses Baby zu haben.
Es bedeutet auch

• veränderter Schlafrhythmus
  • veränderte Freizeitmöglichkeiten
  • viel Verantwortung
  • geänderter Umgang miteinander (Eltern)
  • einen Menschen in sein Leben zu begleiten
  • Erziehungsauftrag
  • Erkennen des eigenen Inneren Kindes
  • und vieles mehr

Vor dem Eltern-werden muss niemand Angst haben. Millionen Generationen vorher haben es geschafft und viele Millionen Generationen werden es schaffen. Aber was heisst es überhaupt, Eltern zu sein?
Sinn und Zweck dieser Seminarwoche:

• Eltern Sicherheit geben
  • Freude am Erziehungsauftrag bekommen
  • Wissen, was kommt - damit auch das Kind Freude am Wachsen hat
  • den "Spiegel Kind" verstehen und positiv damit umgehen
  • das eigene Innere Kind sehen und Frieden damit schliessen
  • Phasen der Kindheit und ihre Anforderungen an die Eltern kennen und verstehen lernen
  • sich bestmöglich auf die Zeit mit Kind einstellen
  • Übungen haben, die in schwierigen Situationen Stress nehmen und Kraft zurück geben
  • vielleicht letzter 2-samer Urlaub für die nächsten... 16 Jahre?
  • und vieles mehr...
Lasst Euch in wohliger Atmosphäre aufeinander, das kommende Kind sowie Euren neuen Lebensabschnitt ein - wir begleiten Euch dabei.

Aus der Erfahrung von 4 Kindern (zwischen 7 und 24 Jahren), der jahrelangen Praxisarbeit mit dem "Inneren Kind" sowie diverser pädagogischen Ausbildungen ist mir bewusst, welche Aufgaben auf Euch warten. Ihr bekommt Werkzeuge an die Hand, eigene Erkenntnisse über Euch und Eure Inneren Kinder sowie die Möglichkeit, alles zu fragen, was Euch beschäftigt. Bereitet Euch jetzt darauf vor, Eltern zu sein - eine wunderbare Zeit im Leben!!!

Seminarleiter:     Michael Sorsche

Kursdatum:      individuelle Vereinbarung - melde Dich einfach
Anzahl Paare:     1

Freie Plätze:        1