Mit der Natur Leben

Pflanzen-Signaturen, Jahreszeiten, Altersphasen - all das sind Dinge, die in der Natur liegen - doch verstehen wir sie? Leben wir danach? Es wäre unser natürlicher Rhythmus...

Mit der Natur leben - das sollte eigentlich das "Natürlichste der Welt" sein. Doch hat unsere Welt uns einen Rahmen gegeben, der diese Natur gar nicht mehr kennt.

Leben wir Jahreszeiten bewusst und kraftvoll? Kennen wir die natürlichen Altersphasen (wunderbar erklärt durch die Traditionelle Chinesische Medizin) und sehen wir einer Pflanze an, was sie uns sagen will? Gehen wir im Fluss des Lebens oder suchen wir stets nach dem, was gerade nicht zu uns passt? Leben wir im Einklang mit Tieren und Pflanzen, die uns umgeben? Oder prägt uns Angst vor dem Unbekannten?

Wir schauen uns in Theorie und Praxis an, was die Natur uns für Möglichkeiten bietet.




Was sagen uns die Jahreszeiten und wie beeinflussen uns Licht und dunkel? Welchen Einfluss hat das Wetter auf uns und wie können wir die Mondphasen für uns nutzen?

Wir lassen uns von einer Pflanze inspirieren und sehen, welche Chancen uns die Lebensphasen der TCM (Trad. Chin. Medizin) bieten. Wo steckt mein Potential fürs Jetzt aber auch für die Zukunft?

Lerne, mit d(ein)er Natur zu leben - für ein erfülltes und kraftvolles Leben!


Geeignet für jeden - wertvoll als Fortbildungsseminar für Therapeuten


Zahlen - Daten - Fakten

Ausbildungsleiter:     Michael Sorsche
Termin:                     in Planung 2024

Anzahl Teilnehmer:   3 - 6

Freie Plätze:       6
Voraussetzung:    Freude an intensiven Erfahrungen in der Natur, Interesse an Kräften der Natur


Gesamtkosten:     750.- inkl. Unterkunft, Bettwäsche, Waschtextilien, Verpflegung (Vollpension); Übernachtungen
                                            (ggf. im Doppelzimmer); Zelten oder Übernachtung im Freien möglich (abzgl. 100.-) Anreise auf
                                            eigene Verantwortung und Kosten

Veranstalter & Ort:    Le petit paradis, 2 Rue de la Noue Mourot, F-70210 Betoncourt St. Pancras, Frankreich
Zur Anmeldung:      
Hier gehts zur Anmeldung