PHOENIX Lebensschule ist ein Begriff, der von unseren Seminar-/Ausbildungsteilnehmern geprägt wurde und uns animiert hat, unser Angebot nach den Wünschen und dem Bedürfnis der Menschen auszurichten. 
Wir maßen uns sicher nicht an, Menschen das Leben vorzugeben, ihnen beizubringen, wie man richtig lebt oder was zu tun oder zu lassen richtig ist.
Sondern wir nutzen unsere Fertigkeiten und Fähigkeiten und Erfahrungen selbstbewusst, um

  • Dich zu begleiten
  • Dir Wege aufzuzeigen
  • Dir zu helfen, in die Selbstheilung zu gehen
  • Körper - Geist - Seele - Emotion in Einklang zu bringen
  • Schwierigkeiten selbstvertrauend zu meistern
  • stabil, selbstbewusst, leicht und lebensfroh durch Deine Zeit auf Erden zu gehen
Dabei arbeiten wir spirituell gesehen religionsfrei, d.h. es geht nicht um Gott-Findung, religiöse Abhängigkeit oder gar Erleuchtung durch einen bestimmten Weg. Es geht uns darum, Dir zu helfen, Deinen Weg im Leben zu finden und zu leben. 

Unser Angebot bezieht sich auf Dich und alle möglichen Lebensphasen.

Dein Inneres Kind findet genauso Gehör (und Du Zugang zu ihm) wie wir uns auch andere Zeiten und Themen anschauen. Lerne, wieder unbeschwert, neugierig und spielerisch durchs Leben zu gehen - so, wie es Freude macht.

NGL - das ist unser Konzept. Natürlich gesund leben braucht Strategien (Selbstschutz, Selbstfindung, Selbstbewusstsein sowie Selbstheilung). Natürlich gesund leben heisst auch, innere Ruhe zu erreichen - und gleichzeitig sich selbst als Wesen mit Emotionen und Potenzialen zu erkennen und entfalten.

Partnerschaft und Beziehung ist in den letzten Jahren immer schwerer geworden. Was stellt man sich darunter vor? Warum sind Männer und Frauen trotz allen Entwicklungen so schwierig zu harmonisieren? Wie bleibe ich "ICH" in einer Beziehung und was bedeutet das überhaupt? Wir arbeiten daran...