ich kann es keine 15 Minuten aushalten, dass meine kraftvollen Hände nicht eingesetzt werden..."  Galsan Tschinag

Aufbau (Dipl.) Körperpraktiker - Bodybalancing Coach NGL

Der "Bodybalancing Coach NGL" betreibt eine Massagepraxis (oder integriert sein gelerntes Können und Wissen in die bestehende Praxisarbeit) und hilft dem Kunden, in erster Linie auf körperlicher Ebene wieder in die Balance zu kommen. Hierfür lernt er den Körper kennen, weiss, wie die Anatomie funktioniert und erkennt deshalb Zusammenhänge zwischen Körperhaltung, Blockaden und körperlichen Spannungsfeldern, die er zu balancieren weiss.

• Du hast gute Hände und willst diese für Menschen einsetzen?
  • Du willst Menschen helfen, ihre Selbstheilungskräfte ganz massiv wieder zu aktivieren?
  • Durch Berührung Menschen helfen, ist "genau Dein Ding"?
  • Menschen zu helfen, wieder in Ihre Ruhe, Ihr Gleichgewicht und Ihr Körpergefühl zurück zu kommen liegt Dir?

Mit dem Basismodul erhältst Du die Möglichkeit, die Grundlagen therapeutischer Arbeit zu erlernen und kannst in diesem Aufbau-Modul ganz konkret körperlich helfen.
Lerne, Körper und ihre Sprache zu spüren und zu verstehen. Spüre, welche Blockaden sich im Körper zeigen und wie Du sie lösen helfen kannst. Die Grundlage bildet die Kunde der Wirbelsäule und des Skeletts - sowie dem Zusammenspiel Muskulatur, Sehnen und Bänder.

All diese sind Spiegel unserer Emotionen und unserer Seele und mit diesem Aufbau-Modul kannst Du die entsprechenden Blockaden lösen helfen.

Das Aufbau-Modul enthält folgende Elemente

Rücken-/Skelettpflege

• Anatomische Grundlagenschulung
    • Skelett
    • Muskulatur
    • Sehnen und Bänder
  • Rückenschulung in Theorie und Praxis
  • Anwendung der DETENSOR-Methode
  • Einfache Gelenkskorrekturen für Hüften, Knie, Füsse, Hände und Finger
  • Einfache und sanfte Wirbelkorrekturen
  • Einfache Übungen zur Stabilisierung der Rückenmuskulatur

Basis Massage

• Rückenmassage klassisch mit Öl auf der Massageliege
  • spezielle Massage auf dem Massagestuhl
  • richtiges Berühren
  • korrekter Umgang mit anderen Körpern

Aufbau Massagen

• Spezielle Massage für Beine, Füsse, Arme und Hände sowie Stirn und Gesicht
  • Entspannende und verwöhnende Massage und Auflagen mit heissen Steinen (HotStone) - Ganzkörper und Teilkörperbereiche
  • 3 Massagevarianten für Rückenmassagen am Stuhl

Geeignet für jeden, der gerne ausschliesslich zum Wohle des Kunden berührt. Nach Abschluss des Basis-Moduls bist Du bereit für dieses Aufbau-Modul.

Ausbildungsleiter:     Michael Sorsche
Nächster Termin:    Herbst/Winter 2024/Frühjahr 2025

Anzahl Teilnehmer:      3 - 8

Freie Plätze:       8

Gesamtkosten:     3`800,-CHF; in monatlichen Raten
Veranstalter & Ort:    PHOENIX Schule, Riedholz

Zur Anmeldung:      Hier gehts zur Anmeldung

Ausbildungeinteilung:  - Unterrichtszeiten sind je 9-17h (Intensivwoche in Frankreich variieren Zeiten)

Einführungswoche (in Frankreich); Grundlagenarbeit Massage, Körperhaltung etc.
                   Repetition und Auffrischung Grundlagenarbeit
      .            Weiterführende Arbeit mit Körperstatik und Korrekturen
                   Körperhaltung und Emotionen - Umgang mit Stress im physischen Bereich
                   Körperkorrekturen Wirbelsäule / Gelenke / Haltungsfehler
                   Umgang mit dem Klienten - Einführungsgespräch, Körperanalytik, sinnvolle Anwendungen
                   Massage am Stuhl / auf der Liege

Die Ausbildung zum Lebensberater war/ist für mich in jede Richtung eine grosse Bereicherung. Endlich habe ich einen Weg gefunden, das zu leben, was in mir steckt, für mich ganz persönlich und als Hilfe für andere. Michael ist ein sehr einfühlsamer und erfahrener Lehrer, der es versteht, auf jeden indiviuell einzugehen und er ist "immer da" auch nach der Ausbildung. Danke Michael - für alles!
Elke Seidl, D-Wernfels